Wir sind Rosenverrückte!

Pflege des Romantikgartens
Pflege des Romantikgartens
Neupflanzungen am Eiskeller
Neupflanzungen am Eiskeller

 Alle zwei Monate treffen wir uns, um uns über Rosen und Garten auszutauschen, Wissen weiterzugeben und Pflegeproblemen zu diskutieren.

Eine unserer Hauptaufgaben ist es, die Anlagen im Dorf zu pflegen und neue Beete anzulegen um demTitel 'Anerkanntes Rosendorf der Deutschen Rosengesellschaft' gerecht zu werden.

 

Mit Leidenschaft widmen wir uns der Vorbereitung des Rosenfestes (alle 2 Jahre im Juli), damit sich das Rosendorf von seiner rosigsten Seite präsentiert. 

 

Regelmäßige Vorträge und Schnittkurse erweitern das Fachwissen. Auch die Geselligkeit kommt natürlich nicht zu kurz. Alle 2 Jahre unternehmen wir Wochenendausflüge und besuchen dabei bekannte Rosengärten.  

Gründungsdatum: November 2000

1. Vorsitzende: Marloes Birkhölzer

2. Vorsitzende: Marie-Theres Wiegelmann

Rosenfachfrau: Mechtild Heidrich

 

Zur Zeit 62 Mitglieder

 

Lieben auch Sie Rosen?

Sie möchten unser Rosendorf unterstützen?

Dann werden Sie Mitglied im Rosenverein Assinghausen e.V. oder helfen uns durch eine Spende.